wendepunkt
stefan buegler
Stefan Bügler
Coach
für Einzelpersonen, Paare
und Unternehmen

fon + 49 (0)1577-775 88 89 •
mail buegler@zeit-fuer-coaching.de
web zeit-fuer-coaching.de

Spaldingstraße 210 • 20097 Hamburg

MENSCHEN UNTERSTÜTZEN, SICH ZU ENTWICKELN.

Das sehe ich als eine zentrale Aufgabe an, der ich mich mit Leidenschaft widme – auch über das Berufliche hinaus. Ehrenamtliches Engagement nimmt darum einen festen Platz in meinem Leben ein. Und es ist ausgesprochen inspirierend, was daraus entsteht. Einige Beispiele:

ROUND TABLE SCHOOL OF HOPE (RTSoH)
Im Jahr 2005 habe ich dieses Projekt im Rahmen der gemeinnützigen Aktivitäten von Round Table in Kisumu, Kenia gestartet. Seitdem wurde mit ehrenamtlichem Engagement und Spendengeldern eine Infrastruktur aufgebaut, die sich lokal operativ selbst trägt. Im Einzelnen sind dies Lern-Kapazitäten für 1.200 Schüler: Eine Vor-, Primar- und Sekundarschule sind dort ebenso entstanden wie eine Behindertenschule, ein Berufsausbildungszentrum und eine Klinik mit offiziellem Support-Center für HIV/AIDS, Ambulanz und Entbindungsstation. Die RTSoH ist ein gelungenes Beispiel von Hilfe zur Selbsthilfe und die Resultate zeigen was passiert, wenn man nur den ersten Schritt macht. Das Projekt wurde 2008 im Rahmen von „startsocial“ von Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel ausgezeichnet.
rt-school-of-hope.de

STARTSOCIAL
„startsocial“ ist ein bundesweiter Wettbewerb zur Förderung des ehrenamtlichen sozialen Engagements und steht unter der Schirmherrschaft von Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel. Unter dem Motto „Hilfe für Helfer“ unterstützt startsocial regelmäßig 100 soziale Initiativen mit dreimonatigen Beratungsstipendien durch ehrenamtliche Coaches. startsocial habe ich als Coachee (RTSoH) und mehrfach als Coach sehr zu schätzen gelernt. Ein persönliches Engagement kann ich vorbehaltlos empfehlen.
startsocial.de

JEA! - JEDEM EINEN ABSCHLUSS
JEA! unterstützt Schüler, die Gefahr laufen ihren Abschluss nicht zu schaffen. Die Unterstützung erfolgt in Form eines zweijährigen Coaching-Programms, das meist von Studenten betreut wird. Im Rahmen von „startsocial“ habe ich „JEA! – Jedem einen Abschluss" über mehrere Monate als Coach begleitet. Das Ergebnis war die Auszeichnung mit dem „startsocial Bundespreis“, der im Juni 2013 im Bundeskanzleramt in Berlin überreicht wurde. „JEA!“ kann ich als Partner für ehrenamtliches Engagement sowie für finanzielle Unterstützung durch Spenden vorbehaltlos empfehlen.
jea.schlaufox.de